Häufig gestellte Fragen

In diesem Beitrag widmen wir uns einigen Fragen, die den Verein betreffen:

Wo befindet sich der Verein?

Der Standort des Vereins befindet sich beim Unverpacktladen greenroot in Innsbruck, Marktgraben 14.

Wie hoch sind die monatlichen Kosten für den Standort am Martktgraben?

Die monatlichen Kosten betragen ungefähr 5.000€, was die Miete, Personalkosten, Strom, Betriebskosten, Gebühren für Kassa und Bankomat, usw. beinhaltet.

Welches Guthaben steht dem Verein aktuell zur Verfügung?

Aktuell (Stand 05.02.24) steht dem Verein in etwa 30.000€ zur Verfügung, sofern man alles zusammenrechnet, was sich auf dem Konto befindet, eingezahlt wurde und noch im Geschäft als Einnahmen hinterlegt ist.

Wie hoch ist der durchschnittliche Tagesumsatz im Unverpacktladen?

Dieser beträgt seit der Neueröffnung des Geschäfts im 09.10.23 durch den Verein 754,18€ (Oktober: 517.77€, November: 731.82€, Dezember: 964.14€ und Januar 803€).

Was habe ich davon, wenn ich den Verein als Mitglied finanziell unterstütze?

Alle unterstützenden Mitglieder erhalten 10% auf den gesamten Einkauf (ausgenommen Pfand und Gutscheine).

Wie viele unterstützende Mitglieder hat der Verein aktuell?

Aktuell haben wir 115 unterstützende Mitglieder.

Was sind die nächsten Schritte?

Das erste Projekt des Vereins, der Unverpacktladen greenroot, ist seit dem 09.10.23 wieder geöffnet. Aktuell ist noch nicht alles 100%ig so, wie wir es uns vorstellen, jedoch wird sich das alles mit der Zeit und unserem Einsatz regeln. Wir stecken aktuell so viel freiwillige Energie wie möglich in das Geschäft, um alles so zu gestalten, wie es am besten für so viele Menschen wie möglich ankommt.